JUNI 2018: SAMMELBAND "PLANT ETHICS: CONCEPTS AND APPLICATIONS"

16.06.2018

Wir freuen uns dieses Buch im Rahmen des Workshops "New Directions in Plant Ethics" auf der EurSafe-Konferenz 2018 in Wien zu präsentieren (siehe unten).

In den vergangenen drei Jahren wurden im Rahmen des Forschungsprojektes "New Directions in Plant Ethics", verortet am Institut für Philosophie an der Universität Wien, grundlegende Fragestellungen der Pflanzenethik erforscht.

Zu den Früchten dieser Arbeit zählt der große Sammelband Plant Ethics: Concepts and Applications, der vom Projektteam herausgegeben wurde und im Juni 2018 bei Routledge erschienen ist. Diese Publikation präsentiert ein breites Spektrum an Beiträgen zu diesem Forschungsfeld und vereint die verschiedensten Ansätze internationaler Experten. | mehr dazu